Die Pasta aus dem Parmesan-Laib

Jeder der schon bei dem ein oder anderen Edel-Italiener essen war kennt sie: die leckere Pasta aus dem Parmesan-Laib.

Es gibt verschiedene Geschichten zur Entstehung dieses Pastagerichts. Die wohl bekannteste erzählt das der leidenschaftliche Koch und Restaurantinhaber Alfredo auf der Suche nach einem bekömmlichen Essen für seine schwangere Frau war. Seine Frau übergab sich ständig und er kam auf die Idee frische Pasta in Butter zu schwenken und dann mit Parmesan zu mischen. Die Pasta aus dem Parmesan-Laib war geboren!

Heute ist die Pasta aus dem Parmesan-Laib ein Nudelgericht das weltweit Fans hat und weltweit in den besten Resraurants serviert wird.

Die Jungs von Il Carrettiere sind mit Ihrem Foodtruck unterwegs und machen frische Pasta aus dem Parmesan-Laib. Im Gegensatz zu Alfredo serviert der Melo von Il Carrettiere die Pasta aus dem Parmesan-Laib mit einer 4-Käse-Sauce aus Butter, Mozzarella, Scamorza, Sahne und frischen Kräutern.

Schaut euch das Video auf Youtube an und lasst euch begeistern von der Pasta aus dem Parmesan-Laib!
Zum Video auf Youtube