Nudeln mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln

Wilder Fenchel ist in Deutschland recht unbekannt. In Sizilien und dem restlischen Süditalien kommt er zuhauf vor und wird von fleißigen Rentnern gesammelt und am Straßenrad verkauft.

Oft haben die Leute Berührungsängste wenn man Ihnen wilden Fenchel anbietet, doch einmal probiert will man ihn immer wieder. Wilder Fenchel ist sehr Aromatisch, außerordentlich lecker und auch noch Gesund. Er ist vom Geschmack nicht mit Fenchel-Samen oder Fenchel-Tee vergleichbar.

Bei unserem Rezept für Nudeln mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln haben wir das Aroma des Fenchels mit der Süße der Mandeln kombiniert. Heraus kommt ein Nudelgericht das in 10 Minuten zubereitet ist und super aromatisch ist.

Pasta mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln - Rezept
Rezept drucken
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Portionen
Zutaten
Pasta
Pesto
Portionen
Zutaten
Pasta
Pesto
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Die Mandeln in einer Pfanne 4 - 5 Minuten anrösten. Immer wieder umrühren damit sie nicht anbrennen.
    Pasta mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln - Schritt 1
  2. Einen Topf mit Wasser zum kochen bringen und die Nudeln bissfest kochen (hier Spaghetti).
  3. In der Zwischenzeit das die Nudeln kochen, das Glas wilder Fenchel, die gerösteten Mandeln, den Pecorino-Käse, das Olivenöl, sowie etwas Salz und Pfeffer in den Mixer geben. Das ganze ca. 30 Sekunden mixen.
    Pasta mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln - Schritt 3
  4. Das Fenchel-Pesto sollte nicht zu fein gemahlen werden, wie auf dem Bild.
    Pasta mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln - Schritt 4
  5. Mit einer Tasse etwas Nudelwasser entnehmen und beiseite stellen. Dieses wird benötigt falls die Nudeln später zu trocken sind.
    Pasta mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln - Schritt 5
  6. Die Pasta abgießen und wieder in den Topf geben. Nicht auf den Herd stellen!
    Pasta mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln - Schritt 6
  7. Das fertige Pesto untermischen und gut rühren. Gegebenenfalls etwas von unserem Wasser zugeben.
    Pasta mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln - Schritt 7
  8. Die Nudeln mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln auf einem Teller anrichten und warm servieren.
    Pasta mit Wildem-Fenchel-Pesto und Mandeln - Schritt 8
Dieses Rezept teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.